Alternativtext der Kopfgrafik (Bitte ausfüllen)

Tourist-Information heißt nun Stadt-Information

Die Tourist-Information der Stadtverwaltung Heidenheim heißt ab sofort Stadt-Information.

Gebäude der Stadt-Information, Foto: cmc Daniel Paus

Einem entsprechenden Vorschlag der Stadtverwaltung wurde in der Gemeinderatssitzung am 24.09.2020 zugestimmt.

Ausschlaggebend für diese Entscheidung war, dass neben den Touristen auch viele Bürgerinnen und Bürger aus dem Landkreis Heidenheim (drei Viertel der Besucherinnen und Besucher) die Serviceeinrichtung aufsuchen.

Die Stadt-Information ist für viele Heidenheimer erste Anlaufstelle für den Erwerb von Tickets für Veranstaltungen, der Buchung von Führungen, den Erwerb von Souvenirs oder für touristische und städtische Auskünfte.

Die Stadt-Information versteht sich als gemeinsamer „Infopoint“ sowohl für Touristen als auch für Bürgerinnen und Bürger.

Das bekannte „i“-Symbol wird dabei weiterhin verwendet, um für Touristen erkenntlich zu sein. Voraussetzung für die Verwendung des Symbols ist die Mitgliedschaft im Deutschen Tourismusverband.

(Erstellt am 30. November 2020)

Kontakt

Stadt-Information Heidenheim
Christianstraße 2
89522 Heidenheim
Fax (0 73 21) 3 23 49 11

Öffnungszeiten

Montag - Freitag 9:00 - 17:00 Uhr
Samstag 9:00 - 13:00 Uhr