Schloss Hellenstein im Sommer. Foto: Oliver Vogel

Informationen in Leichter Sprache

Das ist die Internet-Seite der Stadt-Information in Heidenheim in Leichter Sprache.

  • Hier finden Sie viele Informationen über Tourismus in der Stadt Heidenheim.
  • Hier finden Sie auch Informationen in Leichter Sprache.
  • Hier finden Sie die Erklärung zur Barriere-Freiheit in Leichter Sprache.

Viele Menschen können Texte in Leichter Sprache besser verstehen.

Dafür kann es verschiedene Gründe geben:

  • Manche Menschen können nicht gut Deutsch.
  • Manche Menschen haben eine Behinderung.
  • Manche Menschen können lange Sätze schwer verstehen.

Wir erklären Ihnen in Leichter Sprache

Was steht auf tourismus-heidenheim.de

Mehr …

So funktioniert tourismus-heidenheim.de

Mehr …

Erklärung zur Barriere-Freiheit

Mehr …

Kontakt

Stadt-Information Heidenheim
Christianstraße 2
89522 Heidenheim
Fax (0 73 21) 3 23 49 11

Öffnungszeiten

Montag - Freitag 9:00 - 17:00 Uhr
Samstag 9:00 - 13:00 Uhr