Poetry Slam – Poeten mit harten Bandagen
Ein letztes Mal in der laufenden Saison treten sechs Poetinnen und Poeten im Lockschuppen beim Poetry Slam am Mittwoch, 07. Mai, um 20 Uhr gegeneinander an.
In einem intensiven Wettstreit werfen sie ihre besten Texte in den Ring – ob Gedicht oder Geschichte, Comedy oder Gesellschaftskritik: Jeder der Wettkämpfer hat gerade einmal sechs Minuten Zeit, um sich die Gunst des Publikums zu erstreiten. Die Applauslautstärke entscheidet darüber, wer den Einzug ins Finale schafft und wer zu guter Letzt den begehrten Preis davonträgt: Denn dem Gewinner des Slams winkt nicht nur ewiger Ruhm, sondern auch eine Grußkarte, die den Siegesapplaus für alle Zeiten dokumentiert.
Moderiert von Profi-Slam-Host Johannes Elster messen sich Meike Harms aus München (Deutschsprachige Vizemeisterin im Poetry Slam 2023 und Bayrische Meisterin 2014), der Heidelberger Daniel Wagner (dreifacher Baden-Württembergischer Poetry Slam Meister und zweifacher Deutschsprachiger Vizemeister), Nik Salsflausen aus Esslingen (Deutschsprachiger Vizemeister 2016, Baden-Württembergischer Poetry Slam Meister 2014), Jasmin Brückner aus Halle an der Saale (Spoken-Word-Künstlerin und Schreibpädagogin) sowie der Mannheimer Andivalent (Rhein-Neckar-Meister im Poetry Slam 2018). Als Local Hero startet diesmal Enya Klitzing aus Heidenheim.
Die letzten Karten für den wie immer heißbegehrten Slam gibt es bei der Stadt-Information in der Christianstraße 2, unter 07321 327-7777 oder online unter heidenheim.de/tickets und im HZ-Ticketshop.
Infos kompakt
Poetry Slam
Gastgeber: Johannes Elster
Mittwoch, 07. Mai 2025, 20 Uhr
Lokschuppen Heidenheim, Kanalstraße 17
Tickets (€ 17,00 | ermäßigt € 11,00) unter
Telefonisch unter 07321 327-7777
bei der Stadt-Information, Christianstr. 2,
im HZ-Ticketshop und online